Garcia Jeans

«Allora, ora e per sempre.» Zu Deutsch: Damals, heute und für immer. Welch ein starker Leitsatz von Garcia Jeans. Schlüsseln wir ihn auf! Damals: 1972 eröffnete Maurizio eine der ersten Denim-Fabriken in Italien und produzierte Jeans für bekannte Marken. Seine Leidenschaft für schönes Jeanshandwerk verlangte nach mehr: Er gründete sein eigenes Label und benanntes es nach der grössten Liebe seine Lebens, Isabella Garcia. Die Marke florierte bis 1985. Das Pech verfolgte Maurizio und er musste seine Firma aufgeben. Den Verlust seiner vielen Muster wollte er vermeiden und fand in seinem treuen Kunden und Freund aus den Niederlanden, Martin Kouwenberg, einen Käufer. Heute: Die italienische Leidenschaft und Finesse gepaart mit dem niederländischen Design- und Geschäftsansatz ist heute der Schlüssel zum Erfolg der Modemarke mit Denim-Herz, welche für Frauen wie für Herren grossartige Jeans designt. Egal ob slim, skinny, straight, superslim oder tapered - eine Garcia-Jeans passt immer und wird im Nu zu Ihrer Lieblingsdenim. Und morgen? Zugegeben. Nicht alles bei Garcia war in der Vergangenheit nachhaltig. Das ändert sich aber Tag für Tag, um morgen eine grünere Welt zu haben. Wie Garcia das macht? Zum Beispiel, indem das Unternehmen beim Waschen der Jeans eine Ozon-Technik einsetzt, die 75 Prozent Wasser einsparen lässt. Oder mit dem Ziel, bis 2025 ausschliesslich Bio-Baumwolle zu verarbeiten und auf Plastik zu verzichten. Mit diesem Engagement trägt man die Jeans gleich noch lieber! Gestern, heute und auch morgen.